Saphir-Methode

Behandlungen
Behandlungen
Comments
Share
Behandlungen
Saphir-Methode
Bei der Saphir Technik handelt es sich um eine Weiterentwicklung der herkömmlichen FUE.

Im Gegensatz zu den herkömmlichen Stahlklingen beim öffnen der Kanäle wird ein Diamanten Aufsatz benutzt.

Was ist eine Saphir-Haartransplantation?

Das Öffnen der Kanäle nach der Saphirmethode ist sehr effektiv.

Wie der Name schon sagt, verwendet das Saphire Fue Klingen aus Saphir, einem haltbaren, wertvollen Edelstein. Das Werkzeug wird mit Saphirklingen anstelle von normalen Stahlklingen geliefert, um Einschnitte für das Haartransplantationsverfahren vorzunehmen. Während der Haartransplantation werden viele Kanäle in der Empfängerzone eingeschnitten. Das Saphirwerkzeug hat einen V-förmigen Stift, während normale Werkzeuge einen Stift aus Stahl haben. Ein V-förmiger Stift hilft dem Saphir, genauere Einschnitte vorzunehmen, wodurch geöffnete Kanäle kleiner werden. Dies verringert die Wahrscheinlichkeit von Schäden an benachbarten Follikeln und Narben. Daher ist die Saphir-Fue-Haartransplantation eine ideale Methode für Männer und Frauen, die an Haarausfall leiden, da die Haardichte als hoch angesehen wird.

Durch größeren Anwuchs rate kann auch eine höhere Haardichte erzielt werden. In Kombination mit der Möglichkeit, die Grafts enger nebeneinander zu setzen, kann die Haardichte noch einmal enorm ansteigen. Auch können durch die neue Saphir- Technik die Haare besser in ihrer natürlichen Haarwachsrichtung eingesetzt werden, was ebenfalls den Haarwuchs dichter wirken lässt. Wissenschaftliche Untersuchungen sollen ergeben haben, dass die Haardichte so um bis zu 30 % gesteigert werden kann.

Narbenbildung und Wundheilung bei Saphir-Perkutan-Technik

Ganz entscheidend für den Erfolg einer jeden Operation ist es, dass die Wunden schnell wieder verheilen. Zwar entstehen schon bei der herkömmlichen FUE-Methode nur sehr wenige Narben, jedoch kann durch die neue Methode die Narbenbildung aber noch weiter minimiert werden. So weisen Eingriffe mit der neuen Methode eine 10 % geringere Narbenbildung auf. Diesen Erfolg verdanken wir insbesondere der Saphir- Technik.